Image
Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Andrea Scholten, ein Stimmtalent, das gerade erst seinen Weg hinter das Mikrofon gefunden hat.

Doch wie fand jemand, der im Musikunterricht nur so tat, als ob er singen würde, den Weg hinter das Mikrofon? Meine Reise als Sprecherin begann, wie so viele gute Geschichten, eher unerwartet. Eine simple Sprachnachricht führte dazu, dass ich zur Antwort zehn Adressen von Hörbuchverlagen erhielt oder nachdem ich in einem Meeting etwas vorlas, Beifall geklatscht wurde. Meine Familie mochte meine theatralischen Leseart immer als "übertrieben", daher hatte ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht, diese professionell einzusetzen, doch genau diese Leidenschaft macht meine Stimme einzigartig.

Sprecherin
Andrea Scholten. VoiceOver Sprecher. Tonstudio.
Erste Schritte

Angetrieben von dem Wunsch, dass ich endlich etwas aufnehmen solle, bauten mir Freunde kurzerhand ein halbes Tonstudio auf. Ich probierte mich aus, besuchte ein Tonstudio war fasziniert und gleichzeitig überwältigt von der Menge der unglaublich talentierten Sprecher, die ich online entdeckte. Ich zögerte, baute alles wieder ab und gab es dankend zurück. 

Das Gefühl aber, das entflammt war, ließ nicht nach und trotz meiner pubertierenden Tochter, die wenig Interesse zeigt, meine Stimme in irgendeiner Form zu hören, stieg meine Begeisterung. Es dauerte ein Jahr, bis ich endlich wieder in einem Tonstudio stand, diesmal mit der Absicht, meine Stimme für Projekte zu nutzen.

Stimmfarbe

Ich liebe es, Geschichten zum Leben zu erwecken, Menschen zum Lachen zu bringen, sie zu berühren und ihre Emotionen zu wecken. Meine Arbeit als Sprecherin basiert auf Authentizität und Emotionalität, immer gepaart mit Professionalität.

Meine Stimme eignet sich für Imagefilme, Telefonansagen, Werbung, Erklärvideos, Hörbücher oder Gaming. Ich bin individuell einsetzbar und Dank meines eigenen Studios kann ich flexibel und schnell auf unterschiedlichste Anforderungen reagieren.

Meine Stimme ist sanft und herzlich, auf Wunsch mit viel Sprachmelodie, hochdeutsch, ohne Akzent und einfühlsam. Meine natürliche Stimmfarbe ist variabel und facettenreich. Mein Stimmalter liegt zwischen 25 und 35 Jahren, von jung und dynamisch bis markant und einzigartig.

Ich lade Sie herzlich ein, auf meiner Webseite zu stöbern und mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren.


ImageImage